Einbau einer Loggia und Ausbau des Dachgeschosses in einem Hotel

Bei dem Projekt handelt es sich um einen Hotelbetrieb an der Lauter im Zentrum der Kreisstadt Lauterbach. Das Anwesen wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert, umgebaut und erweitert. Aufgabe unseres Architekturbüros war es,  eine komplette Bestandsaufnahme des Hotels zu erstellen. Zu privaten Wohnzwecken wurde eine Loggia eingebaut und die damit verbundenen Teilbereiche des Dachgeschosses ausgebaut. Der Aufbau erfolgte in Holzständerbauweise, dieser wurde in 03/2013 errichtet.

Weiterhin wurde von uns ein Bauantrag erstellt, um die nötigen Maßnahmen zum vorbeugenden Brandschutz nach Angaben eines Brandschutzkonzeptes umzusetzen.

Aussenansicht des Hotels
Rückansicht des Hotels und der neuen Gaube
Handskizze Jochen Weppler