• Verfasser: Fabian Goß
  • Thema: Alle
  • 0

Die Weihnachtsspende 2021

Die Zeiten der Covid 19 – Pandemie haben uns alle vor neue Probleme und Herausforderungen gestellt.

In den ohnehin aufregenden und besonderen Zeiten des Abschlussjahres waren auch die Abiturienten der Albert-Schweizer-Schule in Alsfeld nicht nur mit den ständigen schulischen Veränderungen durch Homeschooling, Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht konfrontiert. So konnten beispielsweise auch die regelmäßigen Abiparties oder Verkaufsaktionen bei Weihnachtsmärkten etc. nicht stattfinden. Für die Durchführung eines gelungenen und würdigen Abschlusses der Schullaufzeit in Form eines Abiballs sind die Abiturienten aber auf Einnahmen aus solchen Veranstaltungen angewiesen.

Daher haben wir uns auch in diesem Jahr wieder entschlossen, im Rahmen unserer alljährlichen weihnachtlichen Spendenaktion Gutes zu tun. Die diesjährige Spende übergaben Maike Jungermann und Jochen Weppler am 20.12.2021 an Vertreter/innen des Abiturjahrgangs der Albert-Schweizer-Schule in Alsfeld.

Wir wünschen den Abiturienten bei den anstehenden Abschlussprüfungen alles Gute, viel Erfolg und im Anschluss einen gelungenen Abiball!