Renovierung der Duschanlagen des Turnverein Alsfeld 1849 e.V.

Das Vereinsleben spielt für die Alsfelder, insbesondere die Kinder und Jugendlichen eine große Rolle. Die in 1901 erbaute und 1974 umgebaute Turnhalle ist dabei ein wichtiger Standort, an dem unterschiedliche Sportarten und der Schulsport ausgeübt wird.

Nach einigen erfolgten Umbaumaßnahmen wurden zwischen 03/2012 und 09/2012 die seit 1960 bestehenden Duschanlagen grundlegend saniert.

Hierzu wurden die Duschräume bis auf den Rohbau zurückgebaut und durch Erneuerung von Elektro- Heizungs- und Sanitärinstallationen, einem neuen Abdichtungssystem und dem Einbau eines neuen Lüftungs- und Deckensystems auf den neusten Stand der Technik gebracht.
Besonders wurde darauf geachtet, durch entsprechende Maßnahmen wie bodengleiche Duschen und unterfahrbare Waschbecken die Barrierefreiheit sicherzustellen.